Vage in die Zukunft sehen

Wir haben Sie alle: Reports die uns wunderbar – und manchmal sogar in bunt – vor Augen führen, was in der Vergangenheit war. Das kann interessant und aufschlussreich sein aber sagen wir mal so: da ist es schon passiert.

Die Zeitsalden der Vergangenheit sind interessant – die der Zukunft spannend

Spannender ist es dann schon, beispielsweise die Zeitsalden einer Person, einer Abteilung oder des ganzen Unternehmens im Vorhinein zu sehen.

Die Zukunft vorhersagen ist auch mit modernsten Mitteln nicht möglich, aber man kann mit einer Prognose eine gute Näherung erzielen. Einfach Zeitsalden, geplante Abwesenheiten (siehe Schönen Urlaub liebes Excel!) und neue Urlaubsansprüche aufsummieren und schon weiß man wohin der Trend geht. Da ist allerdings nicht nur der gute alte Wandkalender am Limit, dafür braucht es was intelligenteres:

Prognose

Wie das geht? Einfach ein Excel aus Ihrer Zeiterfassung hochladen und schon wird auf dieser Basis eine Prognose gemacht. Schnell, pragmatisch und beinahe automatisch.

Am besten unter www.ally.at gleich kostenlos loslegen

 

Bis bald!

ZukunftPersonalAussteller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s